Unsere Anne kandidiert für das Amt der Fränkischen Weinkönigin

Am 22. März 2024 ist es soweit: In der eindrucksvollen Kulisse der Stadthalle am Schloss in Aschaffenburg wird die nächste Fränkische Weinkönigin gekrönt. Drei begeisterte junge Frauen haben sich entschlossen, der amtierenden Eva Brockmann nachzufolgen und den Frankenwein sowie die lange Tradition der Silvaner Heimat seit 1659 mit Stolz zu repräsentieren.

Eine dieser jungen Frauen ist unsere Weinprinzessin vom Oberen Ehegrund, Anne Gümpelein. Mit einer tiefen Verbundenheit zum Weinbau, die sie durch ihre Kindheit auf dem familieneigenen Weinhof Grosch entwickelt hat, und ihren Erfahrungen als Weinprinzessin vom Oberen Ehegrund, ist Anne bereit, ihre Leidenschaft und Expertise nicht nur regional, sondern auch überregional einzubringen.

Schon heute erfüllt uns alle im Weinbauverein Oberer Ehegrund ein immenser Stolz, dass Anne den mutigen Schritt wagt, sich zur Wahl der Fränkischen Weinkönigin zu stellen.

Liebe Anne, wir stehen fest hinter dir! Im Namen aller Mitglieder des Weinbauvereins Oberer Ehegrund hast du unsere uneingeschränkte Unterstützung. Wir wünschen dir für deine Kandidatur als 66. Fränkische Weinkönigin viel Erfolg und Kraft. Möge dein Engagement für Weinfranken, für unsere Heimat und nicht zuletzt für unseren Weinbauverein Oberer Ehegrund von großem Erfolg gekrönt sein!

Presseartikel der Fränkischen Landeszeitung